Markus Hartl

Inhaber & Geschäftsführer

 

Ausbildung zum EDV-Kaufmann und Programmierer. 2005 übernahm Markus Hartl die Agenden von Gerhard Turcsanyi. Seine Erfahrung sammelte er bereits seit 1994 bei Turcsanyi Media Consulting, zuerst in der Fernsehforschung, danach war er für den Research-Bereich verantwortlich.

 

Markus Hartl ist Lehrbeauftragter an der FH St. Pölten und Vortragender bei der Werbeakademie
am WIFI Wien. Gründungsmitglied von VAMP (Verband Ambient Media und Promotion).

 

Sein Motto: Wer nicht gewichtet, gewichtet trotzdem! Denn er denkt, es ist alles gleich viel Wert.

 

 

 

Gerhard Turcsanyi

Senior Consultant

 

Gerhard Turcsanyi stellt bereits seit 1966 sein Media- und Werbe Know How  internationalen Markenartiklern zur Verfügung. 1988 gründete er die agenturunabhängige Mediaberatung Turcsanyi Media Consulting. Am 1. Jänner 2005 hat sich Gerhard Turcsanyi von der Geschäftsführung zurückgezogen, ist aber als Senior Consultant weiterhin im Unternehmen tätig.

 

Gerhard Turcsanyi ist Mitglied des Vorstands und des Programmausschusses der österreichischen Media-Analyse (MA), Österreich-Delegierter bei der EMRO (European Media Research Organisation), Lehrbeauftragter für Media an der Fachhochschule St. Pölten sowie der Akademie für Integrierte Kommunikation in Wien, Fachautor und Seminarveranstalter von „The Media Workshop“.


Sein Motto: Zählen ist besser als würfeln.

 

 

Nina Korenzhan, Bakk (phil.)

Consultant


Nina Korenzhan ist seit 2006 bei TMC tätig und verantwortlich für die Studien von TMC. Dazu zählen die CAWI-Print, das Branchen Tracking und der Ambient Meter. Weiters betreut Sie auch diverse Kundenstudien.

 

In Ihr Aufgabengebiet fallen auch Print- und Hörfunkanalysen.

 

Ihr Motto: Die meisten Antworten findet man in den Zahlen!

 

 

Elvira Hautzinger, Bakk (phil.)

Consultant

 

Elvira Hautzinger gehört seit 2008 zum Team von TMC. Sie ist für den gesamten TV Bereich verantwortlich. Dieser umfasst Planungen, Expost Analysen und Prognosen.

 

Sie analysiert auch TV Daten aus der Schweiz.


Ihr Motto: TV-Analysen sind spannend!

 

 

 


Robert Theuermann

Trainer, Regionalbetreuer

 

Robert Theuermann ist freier Mitarbeiter und seit November 2013 im Team von TMC.
Er ist Trainer von Mediaseminaren, Workshop-Betreuer und regionaler Werbeberater.

 

Sein Motto: Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

 

© 2016 TMC The Media Consultants, Landstraßer Hauptstraße 33, 1030 Wien, Tel. +43 1 713 69 91, office@tmc.at