Aktuelle Informationen

 

AmbientMeter 2017 Pressekonferenz

 

Am Dienstag den 9. Mai 2017 präsentierte Markus Hartl die Ergebnisse des AmbientMeter 2017.
Der Ambient Meter ist ein seit 2005 von TMC,
The Media Consultants durchgeführtes unabhängiges Reichweiteninstrument für Ambient Medien und liefert umfassende Reichweiten-, Struktur- und Zielgruppendaten zu rund 40 Werbeformen aus dem Out-of-home-Bereich.
 
Der renommierte Fachjournalist und PR-Profi Maximilian Mondel führte mit einer Keynote in das Themenfeld Ambient Media ein: Mondel, der seit 20 Jahren alljährlich das Werbefestival in Cannes besucht, präsentierte die besten Ambient-Media-Kampagnen der Welt, also allesamt Kampagnen, die im Rahmen der Cannes Lions 2016 mit Edelmetall ausgezeichnet wurden.
 

PK Präsentation download

 

Gratis AM-Büchlein-Bestellung: n.korenzhan@tmc.at

 

 

 

 

 

CAWI PRINT 2015 Pressekonferenz

Am Dienstag den 8. September 2015 wurden im Rahmen einer Pressekonferenz die aktuellen Zahlen
der CAWI-Print 2015 präsentiert.

 

Zum 10jährigen Jubiläum der CAWI-Print wurde 2015 ein Schwerpunkt im Bereich digitale Nutzung von Printprodukten gesetzt.

 

Anhand von 13 Fragen, pro gedruckte Ausgabe & pro digitale Ausgabe wurden 4 Nutzungstypen geclustert.

 

Pressemitteilung (PDF)

Zur Präsentation (LINK)

 

 

 

 

 

 

 

Ambient Meter 2015 Pressekonferenz

 

Die neuesten Zahlen vom Ambient Meter 2015 wurden am 7. Mai 2015,

direkt an einem AM-Standort in der Mensa der Wirtschaftsuniversität präsentiert. (Präsentation)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CAWI-Print 2014 veröffentlicht.

 

Wie viele Österreicher zwischen 14 und 65 Jahren

lesen mein Magazin?

Wie lässt sich die Leserschaft eines Magazins beschreiben?

Wofür interessieren sich die Leser besonders und

wie kann ich meine Leser inhaltlich am besten

für mich gewinnen?

 

Dies sind nur einige der zahlreichen Fragen, welche die

CAWI-Print 2014 auf Initiative von GfK Austria und

TMC The Media Consultants bereits zum neunten Mal analysiert.

 

Pressemitteilung (PDF)

Hauptergebnisse (PDF)

Mag. Andreas Birner, Ulrike Irxenmair MSc, Markus Hartl

©karlmichalski.com

 

Das kostenlose Büchlein zur CawiPrint 2014, einfach anfordern. (ab Oktober 2014)

 

 

 

 

10.000 DOOH Screens per Mausklick planbar

 

In einem gemeinsamen Projekt des Vermarkters Goldbach Media, TMC The Media Consultants und eines Agenturbeirats bestehend aus den Research-Verantwortlichen mehrerer Media-Agenturen, wurden für das digitale Außenwerbenetzwerk Österreichs gemeinsame Standards und Konventionen festgelegt.

 

Nunmehr ist es möglich, das aus 10.000 Screens bestehende Digital out of Home (DOOH) Werbenetz von Goldbach Media auf Basis von werberelevanten Zielgruppen zu planen. Die Besonderheit der eigens entwickelten Applikation liegt einerseits in einer standardisierten Bewertungsmethode der Bruttoreichweite und andererseits in der festgelegten Gewichtung der Netzwerke basierend auf den jeweiligen Kontaktwahrscheinlichkeiten.

 

Zum Online-Tool

Pressemitteilung (PDF)

Horizont Artikel

 

 

 

 

FH St.Pölten Praxislabor

 

Lehrbeauftragter Markus Hartl unterstützte das Praxislabor mit der Umsetzung der Kampagne Hautschutz für den Kunden Zement+Beton Handels- und Werbeges.m.b.H.

Drei Gruppen präsentierten Ihr Kommunikations-Konzept.

 

CONCRETE SOLUTIONS 1. Platz PDF-Download 2MB

 

Selina Holesinsky

Johann Baczak

Barbara Friedrich

Lisa Großmann

Jennifer Kottnig

Katharina Spurny

 

 

 

BRO-TECTION 2. Platz PDF-Download 22MB

 

Nadine Mittermüller

Andreas Gradinger

Manuela Hummer

Theresa Sumereder

Sophie Wendtner

 

 

 

HAUTNAH 3. Platz PDF-Download 2MB

 

Julia Nendwich

Tina Berger

Patricia Pöppel

Jasmin Spernbauer

Lisa Vogler

Claudia Windberger

 

Die Jury, bestehend aus Dr. Gabriela Fernandes, FH St. Pölten, Geschäftsführung; DI Erich Bata, AUVA, Unfallverhütung u. Berufskrankheitenbekämpfung / Wien; DI Dr. Martin Dür MBA, CEMEX Austria AG - Health & Safety, Environment Manager / Langenzersdorf; Johann Ecker MBA, Institut RETZL GmbH / Linz; Manfred Maureder, Maureder + Ornetzeder GmbH / Neufelden bewertete die Präsentationen

 

 

 

 

Werbewirkung und Mediaplanung

 

Media- und Kommunikationsplanung, ist die Kunst, Werbegelder zur richtigen Zeit, in der richtigen Art und Weise, an die richtige Zielgruppe und in den richtigen Medien zu platzieren.

 

In der täglichen Praxis dieser angewandten Wissenschaft besteht jedoch immer die Gefahr, Fehleinschätzungen aufzusitzen.

Die Autoren diskutieren dabei die neuesten Forschungserkenntnisse und prüfen sie auf die Konsequenzen für die tägliche Planungspraxis in Industrie und Agenturen.

 

Dabei räumen sie mit einigen gängigen Irrtümern auf. Sie erläutern anschaulich, warum es zum Beispiel wenig Sinn macht, das ganze Werbebudget in zwei Werbewellen (Sommer-Kampagne, Herbst-Kampagne) auszugeben und weshalb Gratismedien genauso wirksam sein können wie Kaufmedien.

 

Die Autoren:
Gerhard Turcsanyi ist Senior Consulter bei TMC und lebt in Wien. Robert Schützendorf (1949 - 2015) war Strategischer Planer und lebte in Stuttgart. Beide lehrten an der FH St. Pölten in Niederösterreich.

Das Werk ist Teil der Reihe Praxisforum Medienmanagement, Band 18.

 

 

Link Amazon

 

 

 

 

© 2016 TMC The Media Consultants, Landstraßer Hauptstraße 33, 1030 Wien, Tel. +43 1 713 69 91, office@tmc.at